Da unser Unternehmen stetig wächst, suchen wir zu sofort eine Teamverstärkung für unsere Sanitätshausfiliale in der Wallensteinstr.15.,30459 Hannover.

Ihre Aufgaben:

  • Verkauf von Hilfsmitteln (Kompressionsstrümpfen, medizinischen Bandagen, Orthesen, Gehhilfen, Badehilfen, Epithesen. Inkontinenzartikeln. Hygiene- und Pflegeartikeln, Mess- und Therapiegeraten u.v.m.)
  • fachgerechte Beratung und Unterstützung der Kunden in der Handhabung des Artikels
  • Umsetzung von Vorgaben des verordnenden Arztes
  • Erklärung der Funktionsweise und Eigenschaften des Hilfsmittels
  • Rezeptprüfung sowie Abrechnung der gesetzlichen Zuzahlung und wirtschaftlichen Eigenanteile beim Kunden
  • Bestellung und Präsentation der Waren im Laden mit entsprechender fachgerechter Lagerung
  • Auspreisung der Artikel sowie Kassenführung
  • Dekoration des Verkaufsraumes passend zu den jahreszeitlichen Gegebenheiten oder Anlässen (u.a. Weihnachten, Ostern)

Das bringen Sie mit:

  • Schulabschluss Hauptschule oder mittlerer Reife
  • Interesse an medizinischen Sachverhalten und an einer Tätigkeit im Verkauf
  • Einfühlungsvermögen sowie Verständnis für kranke Menschen bzw. für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen
  • Führerschein B/Kl. 3
  • Branchenkenntnisse sind von Vorteil

Das zeichnet Sie aus:

  • Belastbarkeit und Pflichtbewusstsein
  • Selbstorganisierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute kommunikative und soziale Kompetenz
  • Keine Berührungsängste
  • Respektvoller Kundenumgang

Das bieten wir Ihnen:

  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team
  • eine praxisorientierte Einarbeitung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • verantwortungsvolle Aufgaben
  • individuelle und bedarfsgerechte Entwicklungsförderung
  • Feste Arbeitszeiten
  • gutes Betriebsklima