Da unser Unternehmen stetig wächst, suchen wir zu sofort eine Teamverstärkung für unsere Sanitätshausfiliale in der Wallensteinstr.15.,30459 Hannover.
Ihre Aufgaben:
- Verkauf von Hilfsmitteln (Kompressionsstrümpfen, medizinischen Bandagen, Orthesen, Gehhilfen, Badehilfen, Epithesen. Inkontinenzartikeln. Hygiene- und Pflegeartikeln, Mess- und Therapiegeraten u.v.m.)
- fachgerechte Beratung und Unterstützung der Kunden in der Handhabung des Artikels
- Umsetzung von Vorgaben des verordnenden Arztes
- Erklärung der Funktionsweise und Eigenschaften des Hilfsmittels
- Rezeptprüfung sowie Abrechnung der gesetzlichen Zuzahlung und wirtschaftlichen Eigenanteile beim Kunden
- Bestellung und Präsentation der Waren im Laden mit entsprechender fachgerechter Lagerung
- Auspreisung der Artikel sowie Kassenführung
- Dekoration des Verkaufsraumes passend zu den jahreszeitlichen Gegebenheiten oder Anlässen (u.a. Weihnachten, Ostern)
Das bringen Sie mit:
- Schulabschluss Hauptschule oder mittlerer Reife
- Interesse an medizinischen Sachverhalten und an einer Tätigkeit im Verkauf
- Einfühlungsvermögen sowie Verständnis für kranke Menschen bzw. für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen
- Führerschein B/Kl. 3
- Branchenkenntnisse sind von Vorteil
Das zeichnet Sie aus:
- Belastbarkeit und Pflichtbewusstsein
- Selbstorganisierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit
- Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Gute kommunikative und soziale Kompetenz
- Keine Berührungsängste
- Respektvoller Kundenumgang
Das bieten wir Ihnen:
- eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team
- eine praxisorientierte Einarbeitung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- verantwortungsvolle Aufgaben
- individuelle und bedarfsgerechte Entwicklungsförderung
- Feste Arbeitszeiten
- gutes Betriebsklima